Beratung

Warum …?


Ich bin Dominic Schreiter – dein WeggeFAIRte.
Und ich freue mich, dich zum Traumjob zu begleiten.
Die meisten meiner Schützlinge sagen schon nach wenigen Tagen:
„Das Leuchten in meinen Augen kehrt zurück.“

Warum ist mir das wichtig? Weil ich es selbst erlebt habe, wie es ist:
Wenn man sich im Kreis dreht und kein Selbstbewusstsein hat.
Enttäuscht von Berufsberatung und schlechten Tests, schämte ich mich.
Irgendwie war ich unsichtbar.

Kommt dir das bekannt vor?
Ich glaube, nun hast du eine Ahnung davon:
Warum ich dir als leisen Charakter helfen möchte in einer lauten und extravertierten Gesellschaft.

Viele Introvertierte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ihre Stärken erkannt – und mit meiner Hilfe ihren Selbstwert enorm gesteigert.
Melde dich zu einer kostenfreien Beratung an – der erste Schritt zu deiner Erfüllung:

Wie…?


In der Beratung zeige ich dir:

  • Wie du Klarheit in deinem Kopf erreichst.
  • Wie du deinen Traumjob findest und darin glücklich wirst – ohne dich zu verstellen.
  • Dass du es wert bist – auch, wenn du dir aktuell nicht viel zutraust.
  • Wie du eine super Bewerbung schreibst und Personaler überzeugst.
  • Was du tun kannst, um Stück für Stück mehr Selbstvertrauen aufzubauen.

Jede Woche treffen wir uns zweimal (online) – jeweils 1 Stunde lang.
Zusätzlich kannst du jederzeit per WhatsApp Fragen stellen.

Hermann Hesse hat einmal gesagt:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben, aber es hat nur genau so viel Sinn, wie wir ihm geben.“.
Und genau das will ich für dich! Dass du weißt, welches Leben zu dir passt. Das kannst du in der Beratung erwarten: Ich verspreche dir nicht „nur“, dass du inspiriert sein wirst. Sondern, dass du sogar andere inspirierst! Du wirst viele Aha-Momente erleben. Teil der Beratung ist auch Persönlichkeitsentwicklung: Ich schaue auf dich als Menschen.

Begrabe niemals deine Träume! Tiefe Themen werden wir in der Beratung behandeln – bisher hast du nämlich überall nur Halbwahrheiten gelernt. Du weißt: Lebensweisheiten und die tollen Sprüche überall sind toll. Aber nutzlos ohne Coaching und Beratung.

Ich sage dir die Wahrheit: Es gibt weder eine Abkürzung und keine goldene Regel! Es dauert, bis du deine Berufung(en) findest.
Was ich dir biete: Ehrliches Feedback. Motivation. Tipps und Erfahrungswerte. Dir Beine zu machen, wenn es sein muss. Bewerbungs-Unterlagen durchschauen. Vielleicht hast du Überlegungen zur Selbstständigkeit (nebenher)? Auch das besprechen wir gerne!

Mittlerweile habe ich viele Jahre Erfahrung gesammelt als Karriere-Berater.
Nach dem Studium habe ich mich bereits mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander gesetzt.

Im Laufe der Zeit durfte ich tolle Seminare und Workshops besuchen. Meine Erfahrungen gebe ich weiter: Bei Hochschulen, Schulen und auch einigen Weiterbildungsstätten. Ab und zu auch bei Volkshochschulen.

Festgestellt habe ich, dass die meisten meiner Schützlinge dieselben Anliegen haben. Lass mich dein Mentor sein und melde dich zum gratis Gespräch an:

Ein wenig Inspiration von meinem Lieblings-Sänger

Wozu…?


Ich will, dass du deine Bestimmung erkennst und Tränen in den Augen hast vor lauter Erleichterung. Du wünschst dir Anerkennung und Wertschätzung. Ich wünsche dir noch viel mehr: Power, Elan und Leidenschaft. Ich will, dass du zu dir stehst, nie mehr übersehen wirst.

Ich glaube daran, dass du zukünftig mit Herzblut deinen Traumjob lebst. Bei mir hat es einige Jahre gedauert. Dir gebe ich eine Hilfestellung, was aus der langen Erfahrung heraus am besten funktioniert. Ich gebe dir nicht nur Halbwissen – sondern die komplette Lösung.

Ich helfe dir, alles nach einem roten Faden umzusetzen. Du hast alles schon in dir. Lass es uns wieder aufwecken. Ich möchte, dass du den Erfolg hast, den du dir verdienst. Übrigens: Erfolg bedeutet für jeden etwas anderes. Ich will das Leuchten in deinen Augen sehen. Dann habe ich meinen Job gut gemacht.

Ich bin Dominic Schreiter – dein WeggeFAIRte. Einige hundert Menschen durfte ich schon zum Traumjob begleiten.
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du deine Erfüllung findest: