Coaching für deine berufliche Neuorientierung

Coaching für deine berufliche Neuorientierung

Coaching berufliche Neuorientierung

Kennst du diese Gedanken:

  • „Schon länger bin ich unzufrieden.“

  • „Darf ich denn meinen Job wechseln?“

  • „Vielleicht sogar meinen Beruf?“
  • „Aber jetzt nochmal neu anfangen?“

  • „Ich fühle mich getrieben, schnell entscheiden zu müssen.“

  • „Ich fürchte mich vor Burnout. Meine Arbeit erfüllt mich nicht mehr. Doch Eigentlich habe ich keine Ahnung, was stattdessen kommen soll.“

Täglich höre ich das. Und finde es unheimlich mutig, wenn sich Menschen Hilfe suchen. Auch, und gerade mit 40 oder älter. Absolut keine Schande – sondern zielführend und clever. Warum machst du faule Kompromisse und verharrst bei einer miesen Arbeitsstelle? Oder einem Unternehmen, das dich kein bisschen wertschätzt? Oder Vorgesetzten, die dich mobben? Soll ich weiter aufzählen…? Die (innere) Kündigung macht etwas mit den Menschen. Das möchte ich abfedern und ein WeggeFAIRte sein.

Meine Karriere-Beratung besser verstehen:

In dieser Podcast-Folge lernt man mich kennen, meine Arbeitsweise u.v.m.

Jetzt anhören und Einblick gewinnen:

„Nicht der Wind, sondern das Segel

bestimmt die Richtung.“

(aus China)

Neuorientierung: Das ist viel mehr als Tipps für Karriere und Bewerbung: Ich will das Strahlen in deine Augen zaubern. Hoffnung soll dich durchströmen. Wir werden uns gemeinsam auf die Reise zu deiner persönlichen Erfüllung machen. Eine Perspektive erschaffen, mehr als nur Geld verdienen. Mit einer Portion Leichtigkeit und Freude. Damit das trotz aller Ängste gelingt – dabei helfe ich dir. Die Formel lautet: Eins mit dir selbst = Erfolg = Erfüllung.

Hier bist du richtig: Das WeggeFAIRte Karriere-Coaching

Passt meine Arbeitsweise zu dir? Meine Methoden? Ganz gleich, ob du keine Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen siehst oder nicht wertgeschätzt wirst. Ob das Gehalt zu niedrig ist oder die Work Life Balance nicht stimmt. Oder du – warum auch immer – unzufrieden bist: Schritt für Schritt begleite ich dich bei der beruflichen Neuorientierung. Unter 4 Augen zeige ich dir, was funktioniert und was nicht. Für deine Zukunft, für dein Glück.

Bestandteile des Coachings:

Aktuelles

Auffangen des Frusts. Eine erste Hilfe sozusagen gegen Angst, Scham und weitere schlechte Gefühle.

Vergangenes

Welche Erfahrungen und Kenntnisse gibt es? Und wie kannst du sie für deinen zukünftigen Erfolg nutzen?

Analyse

Was sind deine Werte, Lebens-Motive, Bedürfnisse, Haltung? Was ist dir denn wirklich wichtig?

Ideen

Zwischenstopp: Was kann daraus entstehen? Nach all den Erkenntnissen: Wohin soll die Reise gehen?

Warum

Wir entdecken gemeinsam deine Vision und Mission. Für eine klare Zielsetzung für noch mehr Klarheit.

Strategie

Welche Netzwerke und Methoden kannst du nutzen? Clever sein heißt das all entscheidende Zauberwort.

Unterstützung

Bei der Suche zum Beispiel auf dem verdeckten Stellenmarkt. Und all deinen Fragen natürlich.

Vorbereitung

Auf Bewerbung und Vorstellungsgespräche. Die ersten Tage im neuen Job. Und noch vieles mehr!

Passen wir menschlich zueinander?

Lass es uns herausfinden bei einem kostenfreien Gespräch:



Oder schreibe mir deinen Wunsch-Termin per E-Mail:

info@weggeFAIRte.de

Was sagen meine Kunden nach dem Coaching?

„Ich muss ja weder beim Großkonzern arbeiten noch Vollzeit. Mein Leben nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip zu gestalten – das hat mich zum Weinen gebracht. Aber vor lauter Befreiung und Glück.“​

Franca (46)

„Es war total angenehm in Dominics Coaching. Er hat es selbst erlebt und musste sich damals beruflich neu orientieren. Mein großes Learning: Zweifel sind ok. Dass man sich schämt, nicht weiterweiß.“​

Mikele (35)

„Ohne Struktur geht bei mir nix, ich will es professionell. Gebucht hab ich aufgrund des Namens: WeggeFAIRte. Er hat es zurückgezahlt! Selbstkenntnis führte zur Einsicht: All die Ziele waren bisher nicht meine.“​

Ursula (57)

Geht es dir wie vielen meiner Schützlinge: Fühlst du dich ängstlich und drehst dich im Kreis? Fragst du dich, wie es weiter gehen soll, was du kannst und willst? Die Antworten zu finden, dauert eine Weile. Die schnelle Lösung nebenher ist eine große Falle. Bitte versprich mir: Nimm nicht die Ausfahrt zum nächstbesten Job. Ignoriere nicht zu lange deine schlechten Gefühle. Sondern achte auf dein inneres Navi, korrigiere das Ziel in Richtung Traumjob: Einen mit Sinn! Hier ein paar Beispiele:

Na, neugierig? Du willst Klarheit, Erfüllung und Schokolade (äh, Hilfestellung)? Dann melde dich bei mir zum kostenfreien Erstgespräch: info@weggeFAIRte.de. Ich werde dir erste Hinweise geben, wichtige Fragen beantworten und dich schon einmal in Richtung Glück schubsen. Auf zum Coaching für berufliche Neuorientierung:

Dominic Schreiter: Dein Coach

Begleiter, Freund, WeggeFAIRte


Überzeugung

Dominic glaubt daran, dass jeder Mensch eine zweite (oder zehnte) Chance verdient hat. Er glaubt an dich und deine Erfüllung. Deine Unsicherheit und deinen Frust kennt er aus eigener Erfahrung – und weiß, wie man da durchkommt.


Arbeitsweise

Kunden sagen:
„Das Coaching ist tief und berührend. Manchmal kneift es auch. Doch die Wahrheit muss manchmal ein bisschen weh tun. Es ist eine Verwandlung von jemandem mit Zukunftsangst hin zu purem Stolz!“


Wie Introvertierte im Beruf aufblühen

Expertise

Dominic hat eine Coaching-Ausbildung. Dazu kommen erprobte Strategien aus der Praxis. Sein Studium hat er abgeschlossen in Karlsruhe. Heute ist er Experte für Neuorientierung. Damit deine Augen wieder leuchten!


FAQs Coaching für berufliche Neuorientierung

Wer hilft bei beruflicher Neuorientierung?

Einige Karriere-Coaches haben sich darauf spezialisiert. Bei mir bist du richtig, weil ich das Ganze selbst durchgemacht habe. Es geht um Orientierung – also raus aus der Sackgasse. Begleitung lohnt sich: Denn im stillen Kämmerlein triffst du immer nur auf deine eigenen Gedanken, die kreisen. Niemand muss da alleine durch.

Was bedeutet berufliche Neuorientierung?

Vor allem Mut, etwas wagen – und Unsicherheit aushalten. Schnelle Lösungen sind hier fehl am Platz. Denn es geht um dein Leben, um deinen Weg zur Erfüllung. Damit du weißt, wer du bist und was du wirklich willst.

Wie gelingt berufliche Neuorientierung?

Der Weg dahin ist mit Fragen gespickt: Wie tief sitzt der Frust? Woher stammt er? Wie kann ein Neustart gelingen? Wer bin ich und was kann ich? Was will ich eigentlich wirklich? Wo will ich hin beruflich? Was sind meine Stärken, Werte, Lebens-Motive und Bedürfnisse?